Über Uns

Gestartet mit klassischen Imagefilmen, haben wir im Laufe der Jahre unsere Dienstleistungen zu einem breit aufgestellten Medien- und Technologieunternehmen entwickelt. Heute stehen wir nicht nur für hochwertige Filmproduktionen & Imagefilme, sondern auch für innovative digitale Lösungen in den Bereichen 2D- & 3D-Animationen, Media-Software Lösungen, VFX und Fotografie. Auch
verschiedene Workshops zählen mittlerweile zu unserem Repertoire.

Kostenloses Erstgespräch

Case Study - Innovation Group

Die Innovation Group stellt sich durch emotionale Videokampagnen modern auf und verbindet professionelle Kommunikation mit szenischer Emotion.

Case Study - Kunsthalle Bremen

BeN vermittelt den Institutions-Kerngedanken nachhaltig durch eine klare Bildsprache und wirkungsvolle Fakten.

Case Study - AWG

Die AWG setzt authentische Videos für Recruitingmaßnahmen ein, um Reichweite stark ihre Botschaft an die junge Generation zu richten.

Über FILMFLUT

Die Gründung von FILMFLUT im Jahr 2017 war für die beiden Gründer Vincent und Jannik ein lang ersehnter Traum, der endlich in Erfüllung ging. Von der kleinen Privatwohnung ging es relativ schnell in ein großes Office mit Green- und Whitescreen. Unser Team wuchs von den beiden Gründern auf viele engagierte Mitglieder an und wir alle werden von der gleichen Leidenschaft fürs Filmen getrieben.

Besonders bemerkenswert ist dabei, dass nicht nur die Freundschaft zwischen den Gründern bis heute Bestand hat, sondern im gesamten Team ein freundschaftliches Klima herrscht. Das spiegelt sich auch in unserer Arbeit wider, denn nur in einem harmonischen Umfeld können kreative Ideen entstehen und erfolgreich umgesetzt werden.

Mit unserem breiten Spektrum an Know-how können wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsangebot bieten und Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung begleiten.

Dabei haben wir uns in den letzten Jahren nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch international einen Namen gemacht und arbeitet immer wieder an spannenden Projekten. Für die Zukunft planen wir, noch weiter zu wachsen und unsere Herzensprojekte zu verwirklichen.

Jetzt Dienstleistungen ansehen
Neben  aktuellen und zukünftigen Projekten, Behind-the-Scenes-Einblicken, Teamvorstellungen und Stellenausschreibung findet ihr auf unserem LinkedIn täglich Einblicke in unseren Office-Alltag. Eine großartige Plattform, um mehr über uns zu erfahren sowie mit den Menschen hinter den Projekten in Kontakt zu treten. Schaut doch mal vorbei!
Vincent Wenig
Co-Founder & Postproduction Director

Seit dem ersten Tag dabei und den großen Traum einer eigenen Filmproduktionsfirma erfüllt. Als Postproduction Director geht kein Film raus, ohne auf seinem Tisch zu liegen.

Jannik Weinholtz
Co-Founder & Creative Director

Auf jeder Produktion dabei und der kreative Kopf der Crew. Zusammen mit Vincent wurde das Unternehmen gegründet und damit ein langjähriger Traum erfüllt.

Georg Roch
CEO

Verantwortlich für operative Maßnahmen, behält er stets den Überblick über alle Projekte sowie die Bedürfnisse unserer Kunden und des Teams. Mit seinem außergewöhnlichen Engagement und Know-how hebt er unsere Firma auf das nächste Level.

Lena Gontjes
Produzentin

Lena besticht als Produzentin durch ihre Fähigkeit, sich intuitiv auf Kundenanforderungen einzustellen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Ihre Kompetenz in der Produktionsleitung gewährleistet, dass jedes Projekt mit höchster Qualität und Kreativität umgesetzt wird.

E-Mail schreiben

Fynn Liam Retzlaff
Produzent

Fynn überzeugt durch seine Effizienz und Beratungskompetenz. Seine Fähigkeit, sich schnell auf Kundenprobleme einzustellen und effektive Lösungen anzubieten, macht ihn zu einem wertvollen Bestandteil unseres Teams.

E-Mail schreiben

Alissa Campen
Graphic designer

Alissa ist ein engagiertes Teammitglied, welche uns mit ihrem talentierten Design sowie ihrer professionellen Herangehensweise tatkräftig unterstützt, um visuell ansprechende und wirkungsvolle Projekte umzusetzen.

Nick Lentz
Head of Studio

Unser Technik-Freak sowie Filmjunkie Nick hat das beste Know-How als Head of Studio. Bei jedem Dreh mit höchster Professionalität dabei und die besten Film-Tipps auf Lager.

Studio anfragen

Felix Pelzner
Media designer

Immer mit einem Kaffee zu sehen ist unser Kameramann Felix. Kaum wegzudenken auf Dreh, sorgt er für Qualität und Stimmung!

Jane Jachens
Creative Associate

Jane bringt nicht nur ihr fotografisches Talent ein, sondern ist auch eine Expertin im Marketing. Ihre Fähigkeiten verleihen jedem Projekt eine einzigartige und professionelle Note.

Emma Glinka
Media designer

Emma ist Teil unseres Junior-Cutter Gespanns und sorgt mit voller Konzentration für umfassende Qualität bei Produktionen und im anschließenden Schnitt.

Luca Tewes
Media designer

In Sachen 2D-Animationen kennt sich Luca besonders gut aus und ist die zweite Hand von Vincent. Mit seiner Erfahrung ist er in der Postproduktion kaum wegzudenken.

Franziska Roch
Principal Accountant

Die gute Seele von FILMFLUT und eine große Unterstützung und Nerven-Schlichterin wenn es um Buchhaltung geht. Nicht nur Teil des Teams, sondern Teil der Familie :)

Wir stellen ein

Werde Teil unseres Team und reite mit auf der Welle 🌊

Offene Stellen 🍿

Nehmen Sie Kontakt auf

Tragen Sie einfach Ihre E-Mail ein, wir melden uns für gewöhnlich innerhalb von 30 Minuten (Mo. - Fr., 08:00 - 17:00 Uhr).


Alternativ jetzt Livechat starten.

Das Logo von FILMFLUT
Unser Fokus auf Qualität und exzellenten Service macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Film- & Videoproduktionen für anspruchsvolle Unternehmen und Institutionen im DACH Bereich und darüber hinaus.
© 2024 FILMFLUT. All right reserved.