NKT Cable Repair Guarantee

NKT GmbH & Co. KG – Durch Innovation zum Marktführer
Der Case

NKT hat sich in einem Zeitraum von über einem Jahrhundert zum Marktführer in der Kabeltechnologie entwickelt. Mit dem eigenen Reparaturschiff, der NKT Victoria und der jahrzehntelangen Erfahrung in der Betriebnahme von Drittanbieter Schiffen konnte sich NKT auch schon in der Vergangenheit gegenüber ihrer Konkurrenz durchsetzen.

Mit der zusätzlichen Entwicklung des “Cable Handling System”, mit dem NKT viele Schiffe in nur wenigen Tagen, zu einem Kabelreparturschiff umrüsten kann, wurde die Rolle als Marktführer erneut unterstrichen. Durch die Entwicklung des “Cable Handling System” kann von nun an garantiert werden, dass Schiffe innerhalb von 10 Tagen bereit sind, um ihren Einsatz auf der See anzutreten. Dadurch wird nicht nur ein reibungsloser und schneller Ablauf garantiert, zusätzlich erspart NKT seinen Kunden enorme Kosten, die bei einer solchen Kabelreperatur entstehen können. 

Hinzu kommen viele Feinheiten, die der Betrachter lediglich unbewusst wahrnimmt.

Diese technische Neuheit war der Anlass für die Zusammenarbeit zwischen NKT und FILMFLUT. Das neue System sollte sowohl vertrauensvoll als auch professionell dargestellt werden. Wichtig war es zudem auch, den Film international mit der gleichen Gültigkeit auszustatten, sodass er international an keiner(lei) Bedeutung verliert. Wir haben uns dieser Mission angenommen. Das verantwortliche Team hat ein hoch emotionales, professionelles und individuelles Konzept erarbeitet, welches wir innerhalb weniger Tage NKT vorlegen konnten. 

Gedreht wurde unter der Leitung des Regisseurs Jannik Weinholtz in Eemshaven (NL). Imposante Drohnenaufnahmen, emotionale Bilder von den Menschen hinter dem Unternehmen und einfache bzw. kurze Erklärung des Cable Handling Systems, ergaben spannende und beeindruckende Bilder, welche durch einen ruhigen und vertrauensvollen Sprecher im informellem Englisch abgerundet wurden. 

Hinzu kommen viele Feinheiten, welche der Betrachter lediglich unbewusst wahrnimmt – die aber dafür sorgen, dass der oder die Zuseher*In sich im direkten Geschehen befindet und somit aktiv am Film teilnimmt. Diese Professionalität wurde im weiteren Verlauf durch unseren Head of Postproduction Vincent Wenig weitergeführt. Wir konnten die aufgenommen Momente in perfekter Harmonie in Szene setzen und somit unseren Kunden ein ausgewogenes und ansprechendes Gesamtbild präsentieren. 

Durch das Annehmen der Wünsche und Vorstellungen des Kunden, eine einwandfreie und schnelle Kundenbetreuung und eine enorm hohe Qualität und Professionalität während der gesamten Produktion, konnten wir dem Marktführer in der Kabeltechnologie mit einem individuellen und vertrauensvollen Film von uns überzeugen. Außerdem konnte NKT durch unseren Film ihre Innovationskraft gegenüber Investoren, internationalen Partnerschaften und Mitarbeiter*Innen ansehnlich präsentieren. Seit je her können wir auf zahlreiche weitere Produktionen zurückblicken. FILMFLUT ist für NKT zu einem höchst zuverlässigen und professionellen Partner gewordem, welcher immer die Bedürfnisse des Kunden erkennt und durch seine langjährige Erfahrung die besten Ergebnisse liefern kann. Egal wie groß die Herausforderung ist, wir meistern sie gemeinsam!