Horizont Magazin zeichnet aus

Das Medien- und Marketing-Onlinemagazin HORIZONT hat die fünf besten Außenwerbungs Marketingkampagnen ausgezeichnet. FILMFLUTs Produktion für das Hamburger Start-up Sofaconcerts zählt hierbei – neben Werbung von Lynx, Lufthansa, Pepsi und Samsung – zu den besten Kampagnen. Nominiert wurden alle Kampagnen von Jonas Kofahl, Director Digital & Innovate beim Out-of-Home-Vermarkter WallDecaux.

Sofakonzert ist ein Hamburger Start-up. Über eine Plattform können Musiker/innen und Musikbegeisterte zueinanderfinden. Über die Plattform haben Kunden die Möglichkeit, Musiker/innen für ein Konzert auf das heimische Sofa zu holen, um dort mit Freunden einen besonderen Moment zu feiern. Im Oktober 2019 hat FILMFLUT zusammen mit Sofakonzert eine Produktion der besonderen Art durchgeführt:

Stellen Sie sich vor, sie haben sich mit einem Freund/in verabredet und warten zufällig neben einer LCD-Anzeige, die plötzlich ihr eigenes Wohnzimmer zeigt. Aber nicht nur das… In dieser Anzeige sehen Sie auch genau die Person, mit der Sie sich eigentlich verabredet haben. Darauf hin signalisiert ihnen diese Person, dass Sie schnell nach Hause kommen sollen! Zuhause angekommen finden Sie zwei Musiker mit all Ihren Freunden im Wohnzimmer. Genau das ist 6 Personen inmitten von Hamburg passiert und wir haben diese besonderen Momente dokumentiert.

Music Surprise mit Amistat

HORIZONT Magazin zeichnet aus

“Das Aufwendigste war die Organisation. Die Vorbereitung der technischen Notwendigkeiten und die Koordination aller Beteilligten war eine besondere Herausforderung, denn anders als bei typischen Produktionen gab es keinen zweiten Versuch – nur den Moment, den es einzufangen galt.” – Georg Roch, Produzent für das Drehteam von FILMFLUT.

Mehrere Dreh-Teams mussten über mehrere Tage koordiniert und abgestimmt werden. Dabei war auch das Filmteam gefordert, denn der Hauptschwerpunkt der Dreharbeit dabei lag dabei, die Emotionen authentisch und trotzdem versteckt zu aufzunehmen.

“Das Ergebnis überzeugt! – Das unsere Produktion so reibungslos verlaufen ist und deutschlandweit so viel aufsehen erregt hat, ist das schönste Feedback für unsere Arbeit.” Vincent Wenig – Head of Postproduction bei FILMFLUT

Zum Beitrag von HORIZONT