KONTAKT

CGI & VFX Portfolio erweitert

FILMFLUT investiert in CGI / VFX Portfolio

Nach vielen Gesprächen mit und Anfragen von bestehenden und potenziellen  Kunden bezüglich der Anwendung von 3D-Computergrafiken sind wir froh mitteilen zu können, dass sich unser Team mit sehr viel Courage, Ausdauer und Fleiß in den letzten Monaten weitergebildet hat. Zudem konnten wir weitere Talente begeistern sich uns anzuschließen, um effiziente Produktions-Pipelines und erstklassige Ergebnisse garantieren zu können.

Bei der Produktvisualisierung handelt es sich um die Erstellung von Bildern oder Filmen, die das Design eines Produkts darstellen, in der Regel mit Hilfe von Computertechnologie. In unserem digitalen Zeitalter wird CGI-Visualisierung für fast jede Art von Produkt verwendet. Die Produktvisualisierung kann in vielen Formen durchgeführt werden, beispielsweise sind Produktillustrationen, 3D-Modellierung, 2D-Renderings, technische Zeichnungen, Simulationsvideos und Animationen gängige Visualisierungsarten.

Erste positive Reaktionen von Stammkunden bestätigten, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln und die Erweiterung unseres Produktportfolios nicht nur für komplette CGI Produktionen, sondern für all’ unsere Medienprojekte sinnvoll ist. Denn grundsätzlich empfiehlt sich CGI besonders bei der visuellen Darstellung von Produkten, der Abbildung von Interior- und Exterioraufnahmen, aber auch der Kombination mit realen Filmaufnahmen. So können mit CGI technische Produkte erklärt und Inhalte für Konfiguratoren oder interaktive Szenen erarbeitet werden.