FILMFLUT bringt Ausstellung des Übersee Museums Bremen auf die Bildschirme Zuhause

“Junge Wilde” – eine Sonderausstellung des Bremer Überseemuseums.

FILMFLUT & Kultur, das passt einfach. Nach der Kunsthalle Bremen, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und dem Klimahaus Bremerhaven wurde auch das Überseemuseum Bremen auf unser Engagement innerhalb der Kunst- & Kulturszene Norddeutschlands aufmerksam.

Gemeinsam mit dem Überseemuseum haben wir die aktuelle Sonderausstellung „Junge Wilde“ durch einen emotional eindrucksvollen Teaser und Ausstellungsfilm angekündigt.

Aufgrund der aktuellen Situation des wieder erstarken der COVID-19-Pandemie beschloss das Überseemuseum durch einen Ausstellungsfilm das Museum und die Ausstellung in die Wohnzimmer und auf die Smartphones der Besucher*Innen zu bringen. Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen des Überseemuseums und über die Möglichkeit, FILMFLUT erneut als wichtigen & zuverlässigen Partner für Kulturinstitutionen zu positionieren.

“In dieser Ausstellung stehen Tiere aus aller Welt im Mittelpunkt! Auf ihrem Rundgang können Besucher*innen entdecken, auf welchen Wegen Insekten, Reptilien, Vögel oder Säugetiere ihren Nachwuchs zur Welt bringen. Welchen Gefahren müssen „Junge Wilde“ und ihre Eltern trotzen und welche Herausforderungen gilt es zu meistern, bevor sie erwachsen sind?”

Hier finden Sie mehr Informationen zur Ausstellung: uebersee-museum.de

Das Museum über die Ausstellung: “Bewegende Einblicke in tierische Kinderstuben liefern nicht nur Antworten, sondern ermöglichen auch den Vergleich zum Säugetier Mensch. Entstanden ist ein abwechslungsreicher Ausstellungsrundgang für die ganze Familie.

Groß und Klein begegnen zahlreichen eindrucksvollen Exponaten wie etwa einer 14 Meter langen Tierkarawane. Verschiedene Lebensrauminszenierungen, Filme, Mitmachstationen und Illustrationen bieten Gelegenheit, einzelne Themen zu vertiefen.”

© 2023 FILMFLUT. All right reserved.